Dienstag, 14. September 2010

Neue Bentos :) #14 und #15

Das 14. Bento könnte man überschreiben mit "Shrimps, Gurkenwürfel und Somennudeln" :)


Die Shrimps und die Gurkenwürfel habe ich (einzeln, also nich jeden Shrimp einzeln, sondern nur die Gurken nich zusammen mit den Shrimps) angebraten und ein wenig mit Sojasauce, Mirin und Pfeffer gewürzt.
Die Somennudeln gabs zur Abwechslung mal ohne Sesam, dafür mit etwas selbemachter Tsuyu (Nudelsoße).
Dazu gab es noch schwarze Oliven, Schinkenstreifen, Takuan, marinierten Mozarella und angedünsteten Stangensellerie <3

Am nächsten Tag gab es "Schweinefleisch mit Gemüse und Curry-Kartoffelecken" *mjamm*


Das Schweinefleisch hab ich ganz herkömmlich mit Öl und etwas Salz und Pfeffer angebraten, anschließend kam das Gemüse dazu und wurde noch ein paar Minuten mitgebruzelt.
Die Curry-Kartoffelecken sind eine Spezialität von meinem Schatz, die hab ich mir am Vorabend abgezweigt ^.^

Dazu gab es dann noch Takuan, angeschwitzte Enoki mit Salz, Pfeffer und etwas Sojasauce gewürzt, Bohnensalat und MiniSalamis :)

LG
chi-chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen