Donnerstag, 16. September 2010

Bento # 16 und #17

Hallihallo


Im16. Bento gab es " Reisnudeln, gebratene Schinkenstreifen und Sommergemüse" :) Die Nudeln hab ich ganz normal in Salzwasser gekocht und dann mit etwas Salz, Pfeffer und Mirin gewürzt. Dazu gab es Takuan, Gurkentsukemono mit gemahlenem schwarzem Sesam, Bohnensalat und Mini-Salamis ^.^

Am nächsten Tag musste die kleinere Box mal wieder herhalten. War zu faul zum Abwaschen >.<


Es gab "Somennudeln mit angebratenem frittiertem Tofu, Bohnen und Porree" Den Tofu (gibt es bei unserem Asia-Laden schon vorfrittiert und als 2-Scheiben-Set abgepackt) hab ich ein wenig in Sojasauce und Mirin mariniert und dann angebraten. Dann hab ich etwas kleingehackten Porree und grüne Bohnen hinzugegeben und etwas mitgebraten. Fertig :)

Dazu gab es grüne Oliven, Paprika-Salat mit weißem Sesam, Käsestäbchen und MiniSalamis.

Noch ist mein blog ja ganz klein und unbekannt, aber ich würde mich freuen, wenn sich doch immermal jemand herverirrt. Dann würde ich mich auch über einen kleinen Kommentar freuen, denn nur so finde ich ja heraus, ob und was euch gefällt und was ich vielleicht noch besser machen kann ^.^

LG
chi-chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen