Mittwoch, 1. September 2010

Bento #8 und #9

Und immer noch bin ich dabei, Bentos aufzuholen ^.^


An Tag 8 hatte ich angebrutzelten vorfrittierten Tofu mit Brokoli in meinem Bento. Den Tofu hab ich vorher eine Weile in einer  Sojasauce-Mirin-Mischung eingelegt, dann bissl ausgedrückt und mit dem Brokoli angebraten. Noch ein bisschen Salz und Pfeffer dazu ... Sehr lecker! Dazu gabs Reis :)
Und in der oberen Etage hatte ich Bohnensalat, frische Paprikastückchen und Chinakohlsalat.

Mein Rezept für Chinakohl-Salat:
Chinakohl ^.^
Mirin
etwas Zitronensaft
eine Prise Salz
ev. weißen Sesam
Alles gut durchmischen und dann im Kühlschran für mindest eine Stunde durchziehen lassen.
Bei Mengenangaben tu ich mich immer bissl schwer, weil ich meist aus dem Bauch raus würze, dann koste und je nachdem noch etwas nach würze.

An Tag 9 hab ich dann das hier für die Mittagspause mitgenommen :)


Ich bin ja inzwischen schon viel auf anderen Blogs herumgekommen und habe in verschiedenen Posts immer wieder etwas von "shoyu chicken" gehört - zusammen mit unglaublich lecker aussehenden Bildern. Also hab ich mich auf der Suche nach einem Rezept durch die Tiefen des Internets gewühlt und dann aus allen gefunden Varianten eine eigene kreiert >.<
Und was soll ich sagen .. es ist sehr lecker geworden. Die Reste haben dann auch gleich in dem Bento Verwendung gefunden, dass Hühnchen schmeckt nämlich auch kalt sehr sehr gut. Dazu gab es noch angebratenes asiatisches Gemüse mit Mie-Nudeln.
Und in der oberen Kiste gab es dazu noch Mini-Salamis, Paprika-Stückchen, Bohnensalat und einen Chinakohl-Wakame-Salat.

LG
chi-chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen