Samstag, 14. August 2010

Mein erstes Bento :)

Neben all den vielen anderen leckeren Gerichten habe ich mich natürlich auch intensivst auf das Thema "OBento" gestürzt *hihi*
Ich habe natürlich überall gelesen, dass zu einem richtigen japanischen Bento einige Regeln gehören, die eingehalten werden sollten, zum Beispiel die richtigen Zusammensetzung von Kohlehydraten, Proteinen, Gemüse ect oder eine ausgewogene Farbgestaltung ... Naja, was soll ich sagen ... Das kommt später ^.^ Ich fang erstmal damit an, leckeres Essen zusammenzustellen, um mich möglichst gesund und ausgewogen zu ernähren.

Mein erstes OBento habe ich schon vor einiger Zeit gemacht ... und natürlich hab ich es auch pflichtschuldigst in der Mittagspause verspachtelt .... Lecker! Hab mich selten so auf die Mittagspause gefreut *hihi*


Der untere Behälter war gefüllt mit Reis und jeder Menge Furikake. Ich liebe dieses Zeug einfach >.<
Im unteren Behälter hatte ich kleine MiniSalamis, 3 Surimi-Stäbchen, gekochter Brokoli gewürzt mit etwas Salz und Pfeffer, eine übrig gebliebene Grillfackel vom Grillfest und geschmorrte Zucchini. Die verschiedenen Sachen hatte ich mit Gurkenscheiben getrennt und mit Möhrenblümchen garniert. Das mit den Gurkenscheiben hat sich aber nicht als erfolgreich herausgestellt, weil die Gurken ziemlich stark den Geschmack der anderen Gerichte angenommen hatten und das war dann nicht mehr wirklich lecker. Kann ich also nicht empfehlen. Seitdem greife ich dann doch lieber auf die gute alte Silikon-Variante zurück ^.^

LG
Chi-chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen