Samstag, 14. August 2010

Endlich ...

Da ist er nun endlich - mein neuer Blog...
Ob er unbedingt notwendig ist? Wahrscheinlich nicht ... Aber ich mach ihn trotzdem ^.^ Ich habe in vielen Fällen sehr viel Spaß dabei gehabt, auf anderen Blogs herumzuschmökern, dass ich jetzt einen eigenen Versuch starten will.

Beschäftigen wird sich dieser Blog mit meinen amateurhaften Versuchen, die japanische Küche für mich (bzw. für uns) zu erobern. Mit Japan hab ich mich schon sehr lange beschäftigt und nun stürze ich mich kopfüber in all die leckeren Zutaten und Gerüche, die die japanische Küche bereit hält. Da ich in meinem Stammbaum keinerlei asiatische Vorfahren aufweisen kann und damit auch nicht auf Mamis, Omis oder Tantchens Erfahrungen und Geheimrezepte zurückgreifen kann, werde ich dieses "Tabemono Adventure" also angehen, wie wahrscheinlich die meisten Nicht-Japaner - durch Ausprobieren und bewaffnet mit einigen japanischen Kochbüchern *lach*

Ich würde mich freuen, wenn Einige in der großen weiten Blog- und Internet-Welt mich begleiten und vielleicht kann ich ja den Einen oder Anderen zum mitmachen animieren. Über eure Erfahrungen würde ich mich natürlich auch freuen ...

Also dann ...  Auf gehts ... *yeahh*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen