Freitag, 27. August 2010

Bento #4 und #5

Diesmal fasse ich mal gleich zwei Bentos zusammen, sonst komm ich ja nie nach mit dem Vorstellen ^.^


Also, an Tag 4 gab es in der oberen Schicht Takuan (mjammm, lecker sag ich euch >.<), kleine Minisalamis, Oliven und Mais mit Furikake. Ok, letzteres klingt vielleicht ein bissl merkwürdig, schmeckt aber wirklich gut.
In der Unteren Etage hatte ich Somen mit schwarzem Sesam und angebratene Brokoli mit Atsuraage, also frittiertem Tofu.

An Tag 5 sah meine Bento-Box so aus:


In der oberen Etage gab es wieder Takuan, Chinakohlsalat und ein schnell-gemachtes Gurken-Tsukemono.
Unten hatte ich wieder Somen mit schwarzem Sesam (ja, ich weiß, schon wieder, aber ich find das Rezept halt ultra-lecker, das könnte ich jeden Tag verputzen ^.^). Außerdem gab es noch angebratenes Schweinefleisch mit Stangensellerie und Sojakeimlingen, gewürzt mit Sojasauce und Mirin.

Ich würze gerne und ziemlich oft einfach nur mit Sojasauce und Mirin. Ich kombinier das zwar oft noch mit Pfeffer und/oder anderen Gewürzen, aber auf die 2 Hauptzutaten läuft es fast immer heraus. Und durch unterschiedliche Verhältnisse bekommt man verschiedenste Geschmacksnuancen ohne dass man den Eigengeschmack der Zutaten übertüncht. Kann ich also nur empfehlen :)

LG
chi-chan

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen